Elternbeirat

Der Elternbeirat wird am Anfang eines neuen Kindergartenjahres gewählt. Er stellt für das bevorstehende Jahr ein Bindeglied zwischen ErzieherInnen und Eltern dar. Der Elternbeirat hat beratende und vermittelnde Funktion, unterstützt Feste und Feiern und ist Sprachrohr zwischen Eltern, Team und Träger.

So organisiert und führt der Elternbeirat den Martinszug und Adventsveranstaltungen durch. Über das erwirtschaftete oder gespendete Geld verfügt der Kindergarten frei. Auch der Tag der offenen Tür oder das Osterfrühstück wird vom Elternbeirat unterstützt. Verschiedene Aktionen wie z. B. Garteneinsätze im Herbst und Frühling, Unterstützung beim Sommerfest oder „Retschter Gewächse“ gehören ebenso zu seinen Aufgaben.

Der aktuelle Elternbeirat wurde im September 2023 gewählt und setzt sich wie folgt aus 8 Mitgliedern zusammen.

Aktueller Elternbeirat

Larissa Rauff