Bring- und Abholzeiten

Hier eine kurze Übersicht unserer Bring und Abholzeiten. Nähere Informationen finden sich bei der Anmeldung, bei der Buchungskategorie. Je nach Buchungskategorie können Kinder täglich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gebracht, und in einem bestimmten Zeitfenster abgeholt werden.

Bringzeitbis 9:00 Uhr
1. Abholzeit11:45 – 12:00Uhr
2. Abholzeit12:45 – 13:00Uhr
3. Abholzeit14:00 – 14:30Uhr
4. Abholzeit15:30 – 16:00Uhr
Bring- und Abholzeiten

Schließtage für das Kindergartenjahr 2023/2024

Der Kindergarten hat an folgenden Tagen geschlosse, bzw. begrenzte Öffnungszeiten (mit * versehen).

BetriebsausflugFreitag29.09.23 (bis 12 Uhr geöffnet)*
Letzter Tag vor den WeihnachtsferienFreitag22.12.23 (bis 13 Uhr geöffnet)*
Weihnachtsferien27.12.23 – 05.01.24
Pädagogischer PlanungstagFreitag12.01.24 (Kiga geschlossen)
RosenmontagMontag12.02.24 (bis 13 Uhr geöffnet)*
FaschingsdienstagDienstag13.02.24 (Kiga geschlossen)
Pfingstferien21.05. – 24.05.24
Sommerferien12.08. – 30.08.24
Pädagogischer PlanungstagFreitag06.09.24 (Kiga geschlossen)
Schließtage für das Kindergartenjahr 2023/2024

Organisation des Kindergartenalltag

Zur Organisation des Kindergartenalltags nutzen wir die Kita-App KiKom. Die App ist ein Instrument, um Informationen auf unkomplizierte, schnelle und sichere Weise zu versenden.

• Die Kommunikation erfolt in geschlossenen Gruppen. Es ist ein Login & ein Authentifizierungs-Code erforderlich. Die Zugangsdaten vergibt die Kitaleitung über das Rechtemanagement.
  • Alle Daten werden DSGVO konform erfasst und verarbeitet. Die Daten werden auf einem deutschen Server gehostet.

Die App ist ein Produkt der InstiKom GmbH. Es handelt sich um ein Würzburger Unternehmen, dass Informationen und Dienstleistungen rund um das Themenfeld „Kinder & Familie“ anbietet. Weitere Informationen sowie zur KiKom App finden Sie auf der Webseite der KiKom App.

Sie erhalten nähere Informationen und eine Anleitung für den Zugang zur App mit weiteren Elterninformationen bei Anmeldung in unserem Kindergarten.

Daher finden Sie auf dieser Webseite, keine näheren Informationen zu den Aktivitäten im Kindergarten. Wir verzichten aus Datenschutzgründen bewusst darauf, Bilder und detaillierte Informationen zu den Aktivitäten im Kindergarten „Sonnenland“ auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Wir respektieren das Recht auf Privatsphäre jedes Kindes und jeder Familie und setzen alles daran, eine sichere und geschützte Umgebung zu gewährleisten.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen mehr über unsere pädagogischen Aktivitäten zu erzählen.